Frohe Weihnachten
10.12.2011 um 18:01
Wir wünschen Euch und Euren Familien Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein sturzfreies Jahr 2012! 
 
Der 6. Aspen-MTB-Marathon findet am 22.07.2012 statt.
Nachtrag zum 6. Lautertaler Bikemarathon...
10.10.2011 um 21:05
...am So. 09.10.2011, Abschlußbericht meiner *Rennkarriere

Nachdem ich schon bei der Trans Schwarzwald bereits auf der 1. Etappe mit Plattfuß zu kämpfen hatte, blieb ich auch am Sonntag, bei meinem vorläufig letzten Rennen, davon nicht verschont!

Der Reihe nach !
Eigentlich bin ich ja auf den mittleren Distanzen unterwegs, aber Herbst, Traubenernte und die kühlen Temperaturen hatten Dieter, Ralf und mich auf die Kurzdistanz ausweichen lassen!
Schon beim ersten Anstieg zog sich das Feld weit auseinander!
Dieter und ich konnten uns mit 3 weiteren Fahren hinter einem jungen Spitzentrio nach dem ersten Anstieg festsetzen! Die Strecke und die Trails waren trotz dem Regen in einem super Zustand !
Durch das Auffahren auf Fahrer von der Mittelstrecke und der Langstrecke wurden wir immer wieder auseinandergerissen !
 

Der Erste von uns, Darko G., wurde an der Verpflegungsstation abgeschossen!
Einen von den Erfurtern hat es beim überholen im Matsch erwischt!
Beim Kampf um Platz 1 oder 2 bei den Senioren 1 hatte Dieter ca. 5 km vor Schluß die Nase knapp vorne. Um ihm den Sieg nicht zu schenken fuhren wir mehr oder weniger immer neben der Ideallinie!
Ein Ziegelfeld hinter einer Kurve kostete mich dann den zumindest sicheren 2 Platz!
Sch….. !
Die Streckenwahl ist neben der Fitness genauso wichtig, wie sich am Sonntag wieder gezeigt hat, wenn man die Zeiten der 2 Runden-Fahrer betrachtet. Die konnten fast die ganze Zeit Ideallinie fahren und sind beim Überholen nicht immer wieder festgesteckt!
Steffen Ade wurde bei der Mittelstrecke in voller Fahrt gleich nach dem Start in die Zange genommen und musste im Krankenhaus behandelt werden! Von uns allen Gute Besserung!
 


……..Dieter Gratulation zu Platz 1
…….ebenso Michaela zu Platz 1
……..sowie Margarete.. zu Platz 1
……. Daniel zu Platz 3
…….Andi und Steffen dass ihr 3 Runden durchgehalten habt mit top Zeiten !
 
Es ist einfach Genial das davor und danach !
Bis irgendwann mal wieder !
 
Martin Perrot

* da fehlt ein "diesjährigen" Gruß Ralf 
6. Lautertal-Bike-Marathon
10.10.2011 um 20:51
Am 09.10.2011 fand der 6. Lautertal-Bike-Marathon in Spiegelberg statt. Für viele war es das letzte Rennen der Saison.
Auf der Kurzstrecke (27 Km, 735 Hm) waren Dieter Marquardt, Martin Perrot, Ralf Becher und Ralph Heidrich am Start. 
Dieter erreichte nach 1:16:24 Stunden den 1. Platz bei den Senioren 1 (Gesamt 4.) 
Ralf fuhr mit gut 6 Minuten Rückstand auf Platz 6,
Ralph mit gut 10 MInuten Rückstand auf Platz 9 und
Martin erreichte mit 13 Minuten Rückstand Platz 17.
 
Auf der Mitteldistanz (55 Km, 1470 Hm) waren Daniel Schilling und Michael Bechtold am Start.
Daniel kam mit einer Zeit von 2:37 Stunden bei den Junioren auf den 3. Platz
Michael erreichte nach 3:39 Stunden Platz 90 bei den Senioren 1.
 
Weitere Infos unter Lautertal-Bike-Marathon
15. Alb-Gold Trophy
03.10.2011 um 12:06
Bei seinem vorletzten Rennen dieser Saison fuhr Daniel Schilling bei den Junioren auf den 2. Platz! Daniel bewältigte die Mitteldistanz über 78 km mit ca. 1.150 Höhenmeter in 3:02:45 Stunden. In der Gesamtwertung kam er auf Platz 81 von 839 gewerteten Fahrern.

 
Pfalztour
01.10.2011 um 20:58
Alex und Ralf nutzen das schöne Herbstwetter und haben sich bei frischen 10°C früh am Morgen Richtung Hinterweidenthal aufgemacht. Auf den sandigen Trails wurde es dann aber schnell wärmer! 
...und hier ein paar Eindrücke.











Da wir den Flow nicht unterbrechen konnten, gibts leider keine weiteren Fotos ;-))
Events
Keine Termine vorhanden
Event-Summary.net
Event suchen in der Kategorie:
Wir auf Facebook
hardtwaldracers.de
ist ein Webangebot des
Hardtwaldracer-Teams,
TSV Nordhausen 1907 e.V.
© 2017 Hardtwaldracers